Shimoda

Trip nach Shimoda

Endlich mal raus aus Tokyo! Am Wochenende zum 1. April bin ich in den Genuss eines 3-Tages-Trips Richtung Shimoda gekommen (danke Jo!). Untergebracht in einem wunderschönen Haus mit eigenem Onsen und Karaokeraum (der gut genutzt wurde) haben wir den Süden der Halbinsel Izu erkundet.

Spannend war vor allem der stillgelegte Dschungelpark – im Regen und mystischer Stimmung sind wir auf überwachsenen Pfaden entlangspaziert und konnten allerlei wilde Tiere wie Ameisen, Spatzen und Käfer entdecken. Gruselig war einzig der funktionierende Getränkeautomat nahe der stillgelegten Kantine des Parks o.O Weiter südlich, vorbei am Leuchtfeuer, gelangten wir an einen der schönsten Orte, den ich bisher hier besucht habe. Am südlichsten Zipfel der Halbinsel stand ich auf der böeigen Felskante – 20 Meter unter mir peitschte das Wasser an die Felsen und die Gischt zog als Nebel an meiner Nase vorbei. Freiheit.

Abends haben wir es und dann nach einem riesen Einkauf für 7 im Haus mit gegrillten Rindfleisch und selbstgemachten Salat gemütlich gemacht. Wie schon am Abend zuvor endete alles in der Karaokebox…

会いたかった、会いたかった、会いたかった YES!

Dieser Post spielt in Shimoda, Halbinsel Izu

About Maik Vlcek

hatte das grosse Glück mit dem DAAD nach Japan zu kommen. Nachdem ich mich entschied noch etwas zu bleiben, habe ich hier eine Familie gegründet. Dies sind meine Gedanken und Erfahrungen.