Surveillance

Eindrücke vom Bahnhof – i am surveillance camera

Ein paar Eindrücke vom Bahnhof Shinjuku – Eingang zur Keio-Line. Menschenmassen werden hier in Tokyo in den Bahnlinien im Minutentakt transportiert – die Kartenautomaten und -entwerter müssen dahingehend natürlich ebenfalls hochgeschwind funktionieren. … und das tun sie!

Ich hab jetzt endlich auch eine Suica Card: Im Portemonaie versteckt öffnet sie mir die Schleusen an jedem Bahnhof hier in Tokyo. Eine Fahrt von Meidaimae bis Shibuya kostet mich 130 Yen (quasi eine Kurzstrecke ohne Umsteigen). Muss man hier häufig die Öffentlichen nutzen, kann das ganz schön ins Geld gehen. Daher werd ich mir demnächst ein Fahhrad zulegen, um den Weg zur Schule einzusparen.

Meine Suica Card - Zur Zeit sind ca 5000 Yen drauf
Meine Suica Card - Zur Zeit sind ca 5000 Yen drauf
Dieser Post spielt in Shinjuku Station

About Maik Vlcek

hatte das grosse Glück mit dem DAAD nach Japan zu kommen. Nachdem ich mich entschied noch etwas zu bleiben, habe ich hier eine Familie gegründet. Dies sind meine Gedanken und Erfahrungen.